Über uns

Wer wir sind

Wir sind zwei Cousins, aktuell 18 und 19 Jahre alt. Als wir hiermit angefangen haben, waren wir gerade im zarten Alter von 15 und 16. Wir kommen beide aus München und wenn wir nicht gerade an unserem Projekt hier tüfteln, dann studieren wir Jura und Medizintechnik.






Unsere Ziele

Warum machen wir das alles hier, denkt sich vielleicht der ein oder andere. Nun ja, das ist eigentlich ziemlich schnell erklärt. Als wir im Frühjahr 2010 angefangen haben, hatten wir anfangs nur die Idee eine eigene Website zu haben. Mehr oder weniger zufällig, ist uns dann aufgefallen wie nervig das ist, wenn man was herunterladen will und ständig warten muss. Zuerst bis ein Countdown abgelaufen ist, und dann auch noch bis die Datei bei rasanten Geschwindigkeiten bis zu 30 kb/s endlich auf dem PC ist. Natürlich nur sofern der Download nicht zwischendrin abgebrochen ist, man ihn versucht neuzustarten und dann eine Meldung kommt "Sie haben bereits die maximale Anzahl an Dateien runtergeladen, bitte warten Sie noch xx Stunden". Und ganz nebenbei wird man noch viele male dazu angehalten sich doch endlich den tollen Premium Account zu kaufen.

Das alles hat uns ziemlich genervt und wir haben uns gedacht - komm lass uns eine Seite machen auf der wir unsere Dateien hochladen können, sei es nun die Fotos und Videos aus dem Urlaub, von der Klassenfahrt, oder das Referat für den Schulunterricht (Was immer den Vorteil hatte, dass wir keine Angst davor haben mussten, dass der Schulcomputer den USB-Stick mal wieder nicht erkennt).

Das Ergebnis habt ihr vor euch. Wir haben einen Dienst programmiert, bei dem man ohne Problme auch größere Filme bis 1GB hochladen kann. Noch viel wichtiger war uns natürlich, dass es beim Download keine Wartezeiten gibt, das es (fast) keinen Unterschied macht, ob man nun registriert ist oder nicht, sodass keiner der nicht will uns seine E-Mailadresse geben muss - Und die Geschwindigkeit ist je nach Auslastung um eine vielfaches höher als das was man von den meisten Anbietern geboten bekommt, solange man nicht viel, viel Geld für einen Premiumaccount ausgegeben hat.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Vielen Dank, dass ihr das gerade gelesen habt. Fragen beantworten wir sehr gerne und wie immer über das Kontaktformular. Wir bedanken uns, dass ihr unseren Dienst benutzt und würden uns freuen wenn ihr wiederkommt und ihn weiterempfehlt.

München im August 2013.



Fakten

Name

exupload.de

Gründung

2010

Sitz

München, Deutschland

Leistungen

Kostenlos Dateien hochladen ohne Registrierung bis zu 1 GB - Schnell, einfach, unkompliziert und sicher

Speicherplatz

Unser Server umfasst aktuell eine Speicherkapazität von 6 TB. Alle Festplatten arbeiten in einem Raidsystem, dass heißt das selbst bei einem Ausfall einer Festplatte alle Dateien weiter zur Verfügung stehen, damit Sie unseren Service weiter uneingeschränkt nutzen können.

Impressum Nutzungsbedingungen